Unvergessen: Unser Hovawart
Cosmo vom Büssemfeld


Der Vater:

Cato vom Silberberg
 

Die Mutter:

Adoxa vom Büssemfeld


Cosmo erblickte bei Familie Niechoj-Herwig in Viersen am 4. April 1992 mit 9 Geschwistern das Licht der Welt.


Er wird immer mein Traumhund bleiben und hat einen festen Platz in meinem Herzen! Mit ihm begann meine Hundesport-Karriere. Gemeinsam meisterten wir die Schutzhundprüfung 1 und haben an vielen Pokal-Wettkämpfen teilgenommen. Mein Sohn Sebastian und Cosmo hatten eine sehr enge Bindung zueinander. Cosmo war unser unbestechlicher Beschützer und hat uns auf vielen Reisen begleitet.


Als Cosmo vier Jahre alt war, habe ich mich auf Grund meiner damaligen privaten Situation sehr schweren Herzens von ihm getrennt, da ich ihm nicht mehr gerecht werden konnte. Er wurde in einer wundervollen Familie aufgenommen und hat sich dort sehr wohl gefühlt. Er wurde nur 9 Jahre alt.


Es war so schwer ihn damals gehen zu lassen und noch heute weint mein Herz wenn ich Bilder von ihm betrachte. Cosmo, Du hast mir so viel gegeben und warst mir in manch schwerer Stunde ein wahrer Seelentröster. So gerne würde ich noch einmal meine Hände in Deinem Fell vergraben und meinen Kopf an Dich lehnen. Irgendwann werden wir uns wieder sehen!



Bilder